Jugendliche aus Heimbach und dem Kreis Düren hatten heute die Möglichkeit, auf Einladung der Junge Union - JU Kreis Düren, in den Alltag unseres Landesparlaments einzutauchen.

Neben einer Führung durch den Düsseldorfer Landtag, konnten die Debatten im Plenum mitverfolgt werden.

Besonders war zum Abschluss ein gemeinsames Treffen mit den Landtagsabgeordneten unserer Wahlbezirke im Kreis Dr. Ralf Nolten und Dr. Patricia Peill im Fraktionssaal der CDU-Landtagsfraktion NRW. Beide nahmen sich die Zeit für persönliche Gespräche, die Beantwortung von Fragen und Einblicke in die politischen Überlegungen zu aktuellen Problemen und das Arbeiten in den Ausschüssen des Landtags.

Du bist zwischen 15 und 35, möchtest dich mit deinen Ideen in die Politik hier vor Ort einbringen und mit anderen Jugendlichen in Austausch geraten? - Dann melde Dich gern bei uns!

#CDUHeimbach

« „Wat e Theater – wat e Jeckespill” - Große Mädchensitzung der CDU Frauen Union Köln im Satory Rathaussturm 2024 »

Jetzt teilen