After-Work-Drink am Düttlinger Kohlemeiler

Kohlemeiler Heimbach-Düttling 2022

Die Kohle aus dem Nationalpark kann geerntet werden!

Heute Abend haben wir das tolle Wetter genutzt und uns zum einem Feierabend-Getränk am Düttlinger #Kohlemeiler getroffen.

Unser Freund und Köhlermeister Gerd Linden erklärte uns den Verkohlungsprozess der letzten Woche und zeigte uns stolz das erste Ergebnis: Buchenkohle bester Qualität - Made in Düttling.

Wir sind beeindruckt von der Arbeit, die Gerd und seine fünfzehn ehrenamtlichen Helfer Tag und Nacht geleistet haben, um mit besonderem ehrenamtlichem Einsatz diese Tradition - nicht nur lebendig zu erhalten - sondern wirklich mit Leben auszufüllen!

Wer am Fronleichnamstag noch nichts vor hat, dem empfehlen wir den „Tag der schwarzen Männer“ am Meilerplatz! Es wird kostenlose Führungen geben, für die Verpflegung wird besten gesorgt sein und mit der Ernte der Kohle, können die ersten Säcke gekauft werden!

Lieber Gerd, dir und deinem Team von Herzen #Danke für euren Einsatz!
CDUHeimbach

Über uns

Wir machen Politik für Sie. Über 90 Frauen und Männer, Junge und Alte, Arbeitnehmer und Selbstständige sind Mitglieder in der CDU Heimbach. Denn Heimbach wird vor Ort gemacht.
Folgen Sie uns auf :
facebook
instagram

Kontakt
  • CDU Stadtverband Heimbach
  • Sankt-Georg Str.5
  • 52396 Heimbach
Menü