Alt-Bürgermeister und Ehrenbürger der Stadt Heimbach Hans Günther Pütz für 60 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt

Alt-Bürgermeister und Ehrenbürger der Stadt Heimbach Hans Günther Pütz für 60 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt
Leider konnte Alt-Bürgermeister Hans Günther Pütz nicht an unserer Mitgliederversammlung teilnehmen. Umso schöner war der heutige Besuch, bei dem unser Vorsitzender Kevin Küpper und unser Bürgermeister Jochen Weiler die Ehrung und den verdienten Dank der CDU überreichen konnten. Hans Günther lenkte 36,5 Jahre - 28 Jahre als ehrenamtlicher, anschließend für weitere achteinhalb Jahre als hauptamtlicher Bürgermeister - die Geschicke unserer Nationalparkstadt!
Er kämpft, packte an, blieb bodenständig und prägte Heimbach nachhaltig zum Guten. Vieles hat Hans Günther in seiner Amtszeit auf den Weg gebracht: Den Neubau der Grundschule mit moderner Turnhalle, die Sanierung des Schwimmbads oder die Realisierung des neuen Verwaltungsgebäudes am Seerandweg. Alles immer mit Freude an der Politik, für die Bürgerinnen und Bürger und gemeinsam mit der Heimbacher CDU, deren Vorsitzender er 39 Jahre war.
Sein größter Erfolg für Heimbach war aber sicher der Richterspruch des Münsteraner Verfassungsgerichtshofs vom 04. August 1972:
„Das Gesetz zur Neugliederung der Gemeinden und Kreise im Neugliederungsgebiet Aachen ist, soweit es die Stadt Heimbach betrifft, nichtig.“
Denn damit behielt Heimbach seine Eigenständigkeit und wurde nicht Teil der neu zu gründenden Stadt Nideggen.
Für seinen unermüdlichen Einsatz um die Menschen in unseren Orten wurde er 2018 zum Ehrenbürger der Stadt Heimbach ernannt.
Wir sagen #Danke, lieber Hans Günther und herzlichen Glückwunsch! Auf viele weitere Jahre! 💐🍻
Deine CDUHeimbach