Berlin-Besuch bei unserem MdB Thomas Rachel

Auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Thomas Rachel, waren wir drei Tage zu Gast in der Bundeshauptstadt.

Wir hatten die Möglichkeit zum Austausch mit Mitreisenden aus dem gesamten Wahlkreis, aber auch Zeit, um mit Thomas die aktuelle politische Lage zu diskutieren.

Ein Besuch des Paul-Löbe-Hauses und des Reichstagsgebäudes, samt seiner Kuppel, gaben uns einen kleinen Eindruck von den Arbeitsweisen unseres Parlaments. Unsere Reisegruppe gratulierte Thomas bei dieser Gelegenheit, auch im Namen vieler Menschen aus dem Wahlkreis, nachträglich zum 60. Geburtstag.
Berlin erkundeten wir an politischen Standorten orientiert mit dem Bus oder - mit einem ganz anderen Blick auf die Stadt - vom Deck eines Spree-Schiffs.

Beeindruckend waren die Berichte eines vom damaligen Ministerium für Staatssicherheit (MfS) der DDR Verfolgten, welcher am Ende einer informativen Führung mit spannenden Zeitdokumenten und Exponaten im STASI-Museum, seine eigenen Erfahrungen mit uns teilte.

Spannend war auch der Besuch des FUTURIUM, einem „Ort für Präsentation und Dialog zu Wissenschaft, Forschung und Entwicklung“, einer Ausstellung, die sich mit den Zukunftsvisionen aus Wissenschaft und Technik befasst.

Wir sind dankbar für die gewonnenen Eindrücke und neuen Bekanntschaften! Ganz sicher bleiben wir auch weiter im Austausch und freuen uns auch zukünftig auf eine gute Zusammenarbeit im Wahlkreis und in Berlin.

Neben unserem Dank an Thomas, sind wir Theresa Schumacher, aus dem Dürener Wahlkreis-Büro, ganz besonders dankbar! Sie hat die Reise im Vorhinein nicht nur koordinieren, sondern auch mit viel Engagement und einem immer offenen Ohr für alle Teilnehmer begleitet.

CDUHeimbach

Über uns

Wir machen Politik für Sie. Über 90 Frauen und Männer, Junge und Alte, Arbeitnehmer und Selbstständige sind Mitglieder in der CDU Heimbach. Denn Heimbach wird vor Ort gemacht.
Folgen Sie uns auf :
facebook
instagram

Kontakt
  • CDU Stadtverband Heimbach
  • Sankt-Georg Str.5
  • 52396 Heimbach
Menü