Bürgermeister Jochen Weiler

Unser Bürgermeister für Heimbach

Jochen Weiler

Bürgermeister der Stadt Heimbach

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mein Name ist Jochen Weiler und seit November 2020 bin ich Bürgermeister der Stadt Heimbach.

Vielen von Euch bin ich sicherlich schon bekannt. Allen übrigen möchte ich mich an dieser Stelle vorstellen.

Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Von Beruf bin ich Rechtsanwalt und Syndikusrechtsanwalt bei einem großen internationalen Versicherer in Köln. Dort bearbeite ich überwiegend Großschäden im Baubereich. Mein Frau Judith ist niedergelassene Gynäkologin in Kreuzau. Meine Kinder Antonia (16 Jahre) und Philipp (12 Jahre) besuchen nach ihrer Grundschulzeit in Heimbach das St. Angela Gymnasium und Stiftische Gymnasium in Düren.

Bereits seit vielen Jahren begleite ich aktiv die kommunalpolitische Entwicklung der Stadt Heimbach: Vier Jahren war ich Sachkundiger Bürger im Betriebs- als auch im Stadtentwicklungsausschuss. Im Dezember 2016 bin ich zum Vorsitzenden der CDU Heimbach gewählt worden.

Meine Schwerpunkte in der dieser Legislaturperiode setze ich auf die Themen Kultur und Tourismus. Wichtig ist mir aber auch das Zusammenwachsen der Stadtteile, der Bürgerdialog als auch die Förderung des Ehrenamts.

Bei Fragen sprechen Sie mich an!

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Weiler

Vorstellung auf Youtube:

Ja, ich möchte dieses

Video von YouTube

ansehen. Ich bin mir darüber im Klaren, dass dabei Daten an YouTube übertragen werden können

Video abspielen

Datenschutzerklärung

Abbildung von Jochen Weiler

Über uns

CDU Heimbach - gemeinsam Politik und damit Zuknuft gestalten!
Über 90 Frauen und Männer, Junge und Alte, Arbeitnehmer und Selbstständige sind Mitglieder in der CDU Heimbach. Bringen auch Sie sich ein!

Folgen Sie uns in den sozialen Medien:
Facebook - CDU Heimbach
Instagram - cdu.heimbach

Kontakt
  • CDU Stadtverband Heimbach
  • Merodestraße 8
  • 52396 Heimbach
Menü